Endlich ist es soweit! Das Deaf Slam Team hat ein neues Konzept: Unser geliebtes Gebärdensprach-Wettbewerb findet jedes Jahr immer am gleichen Ort zur gleichen Zeit statt! Und zwar während den Winterthurer Musikfestwochen immer am Freitag immer im Albani! Das nächste Deaf Slam findet schon in zwei Monaten statt am 25. August 2006 ab 21 Uhr.
Das Deaf Slam Team wird in den nächsten Wochen so rasch wie möglich eine Webseite mit mehr Infos und genauen Regeln veröffentlichen.
Wer mitmachen will und auf der Bühne 6 Minuten lang etwas Tolles gebärden will, kann sich jetzt schon vorbereiten und später in ein paar Wochen auf der Webseite anmelden.
Wer Fragen, Unsicherheiten oder Vorschläge hat, kann sie gleich hier in dieser Diskussion offen schreiben.
Wir vom Deaf Slam Team halten euch auf dem Laufenden und freuen uns sehr auf diesen tollen, lockeren Abend im romantischen Albani!
Michael Heuberger
Deaf Slam Team
55 Antwort(en) Auf Facebook veröffentlichen
Diskutieren: Deaf Slam 2006
Antwort 1 auf- oder zuklappen
Antwort 2 auf- oder zuklappen
Antwort 2 » (Kein Titel vorhanden)
@airgulf : Herzlich Glückwünsch fürs gute Resultat von Berlin !!!
Kannst Du mir und allen einige Tipps geben was für Thema sein soll und wie ist mit Klamotten ?
Vielleicht ist das eine Dumme Frage aber ich würde auf Deine Antwort freuen.
Bis bald.
Antwort 3 auf- oder zuklappen
27. Juni 2006 um 22:21 Uhr
airgulf (Deafpedia Autor)
von Chur (Schweiz): Was mich nicht umbringt, macht mich stark!
Antwort 3 » (Kein Titel vorhanden)
Naja, dass kann ich noch nicht sagen, denn ich habe bisher bei Deafslam noch nicht gewonnen und kein Erfahrung gemacht. Ich bin vor 2 Jahren beim Deafslam-Vorrunde ausgeschieden.
Mal sehen, ob es wieder eine Vorrunde organisiert wird. Das weiss ich auch nicht.
Antwort 4 auf- oder zuklappen
Antwort 4 » (Kein Titel vorhanden)
Ja natürlich darfst du mitmachen! Beim Deaf Slam können alle sich anmelden für den Wettbewerb.
Die genauen Regeln kommen in ein paar Wochen auf einer separaten Deaf Slam Webseite. Die Regeln sind ähnlich wie beim ersten Deaf Slam mit einigen kleinen Verbesserungen.
Nein, Klamotten braucht es nicht. Aber wenn du mit einem Psycho-Horror-Kostüm auf die Bühne gehst, bekommst du vielleicht Pluspunkte beim Publikum, hehe
Cheers
Mickey
Antwort 5 auf- oder zuklappen
Antwort 6 auf- oder zuklappen
Antwort 6 » (Kein Titel vorhanden)
Meinst du, von wann bis wann? Die Deaf Slam Webseite ist fast fertig, trotzdem hier die Voraus-Info:
Wo
Albani, Winterthur
Datum
Freitag, 25. August 2006
Tür-Öffnung
21:00 Uhr
Start Deaf Slam
21:45 Uhr
Ende Deaf Slam
23:30 Uhr
Danach gibts noch eine Überraschung und offenes Ende...
Wenn du noch andere Fragen hast, nur zu...
Cheers
Mickey
Antwort 7 auf- oder zuklappen
Antwort 8 auf- oder zuklappen
12. Juli 2006 um 23:25 Uhr
Grungee (Mitglied)
von CH (Schweiz): °°°Tu was du willst, und stehe dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!!!°°°
Antwort 8 » (Kein Titel vorhanden)
Es wäre ideal, wenn es breits um 20.00 Uhr mit Deaf Slam Wettbewerb beginnen! Bitte auch beachten auf die "ZUGREISENDE" Personen, die nach dem Deafslam mit dem Zug nach Hause fahren wollen!!?!?
Übrigens findet es auch am diesen Wochenende (SA/SO) Schweiz. Meisterschaft Beachvolleyball statt! ;o)
Antwort 9 auf- oder zuklappen
13. Juli 2006 um 13:11 Uhr
(Benutzer mit der ID 967 existiert nicht mehr)
Antwort 9 » (Kein Titel vorhanden)
Antwort 10 auf- oder zuklappen
Antwort 10 » (Kein Titel vorhanden)
Danke, ich bin froh, dass jemand diese Kritik schreibt. Ich verstehe euch gut und wir haben das sicher vorsichtig überlegt. Schaut, der Deaf Slam findet inmitten während den Winterthurer Musikfestwochen als offizielle Veranstaltung statt und wir können die Uhrzeit nicht einfach so wählen. Nebenan läuft ein lautes Rockkonzert, das schon am frühen Abend beginnt, darum.
Und schaut, jeder darf früher kommen, das Essen an den feinen Ständen geniessen und die Konzerte anschauen, die ganze Stadt ist in Fest-Stimmung!
Und die letzten Züge nach St. Gallen, Bern und Basel fahren sogar um 00:30 Uhr und nach Zürich um 01:30 Uhr. Und im Albani gibt es noch stark vergünstigte Hotelzimmer. Somit sollte das wirklich kein grosses Problem sein.
Wegen Beachvolleyball SM, ich bedaure diese Terminkollision. Wir haben den Kalender angeschaut und mussten uns so entscheiden. Wir haben vom Albani nur zwei mögliche Daten bekommen: Freitag-Abend oder Samstag-Abend. Wir haben uns für Freitag-Abend entschieden, damit die Kollision "kleiner" ist.
Ich hoffe sehr, dass ihr Verständnis habt, dass wir Organisatoren uns sehr bemühen, dass es für alle richtig ist und ich möchte euch noch daran erinnern:
Deaf Slam ist einzigartig und sehr wichtig für unsere Kulturpflege. Da habt ihr Gehörlose eine tolle Chance, die geliebte Gebärdensprache zu zeigen, vor einem hörenden Publikum! Das ist viel viel wertvoller als 1 Stunde früher heim und mehr Schlaf, denke ich. Lieber schlafe ich 1 Stunde weniger als gebe ich den Kampf gegen die Oralisten auf!
Noch mehr Fragen? Kritik? Nur zu! Ich liebe diese Diskussion
Mickey
Zeige Resultate 1 bis 10 von total 55. Alles auflisten. 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Weiter »
Schreib deine Meinung » Drücke diesen Knopf, um an der Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen.