Prosciutto (Membre)
de Volketswil (Suisse)
Ich will auf keinen Fall nochmals eine Diskussion namens "Glaubenskrieg" beginnen. Aber ich vermute, dass leider doch ziemlich viele Hörgeschädigte einer Religion angehören, einen Glauben haben, an Gott und die Existenz von Jeeesus (und Maaaria) glauben, bei von der Kirche organisierten Aktivitäten dabei sind, usw.! Klar, um an Gott und so zu glauben, braucht man nicht hörgeschädigt zu sein, aber ich denke, dass vor allem unter Hörgeschädigten überproportional viele Gläubige dabei sind...
*Seufz*. Wieso ist das so? Warum ist z.B. am Schluss der Zeitschrift Sonos eine ganze Doppelseite voll von Kontaktmöglichkeiten zu diversen Kirchen und so?
Eigentlich hätte ich noch sehr viele negative Dinge darüber zu schreiben, aber dann wäre sehr viel Zensur notwenig, damit auch Jugendliche und Kinder meinen Beitrag lesen dürfen, um das mal freundlich auszudrücken...
15 Réponse(s) Publier sur Facebook
Discuter: Es ist schade, dass sich viele Hörgeschädigte von der Kirche beeinflussen lassen
Afficher ou masquer réponse 11
18 décembre 2003 à 20:12 heure
MD-11 (Membre)
de Rüti-Winkel (Suisse): Geniesse das Leben so wie es täglich ändert...
Réponse 11 » (Aucun titre existant)
Jehova ist irgendwie bekannt durch den Broschüre "Wachtturm" und kommt zu zweit (zwei Personen). Wie bei mir hat anfangs auch öfters solche Leute, sogar zwei gehörlosen Jehova-Anhänger zuhause angeläutet. Niemals in meinem Wohnung sondern draussen beim Eingang haben wir einbischen gereden. Auf meiner viele Fragen könnten sie NICHT beantworten, sie waren so unsicher!!! Wollte aus Neugier alles wissen, warum sie zu mir kommen, etc..!
Dann fragte ich sofort die Kirche meiner Wohnort und CGG (Christl. Gehörlosengemeinschaft). Da bekam ich viele Infos und fand interessant, wie die Jehova ihre Glauben behält!
Das ist eine Sekte und ist für mich katastrophal. Sie haben eigene Ritual-Vorschrift. Wie ich so erfahren habe, muss man folendes tun:
Essen: vegetarisch essen, kein Fleisch
Kleider und Verhalten: immer schöne Kleider und anständig sein, zurückhalten (keine persönliche Gespräche führen)
Mitgliesschaft: Der Lohn wird sogar ABGEZOGEN, kündigen ist fast UNMOEGLICH und sehr kompliziert!! Einmal das getan, bleibt für "immer".
Feiertage: KEINE, Weihnachten, Ostern, Auffahrt, Pfingsten ist für Jehova UNBEKANNT!!
Gemeinschaft: Immer zusammenbeten, Bibel lesen (Jehova gibts sogar eigene Bibel heraus!!)
usw.. weiss ich nicht mehr genau!
Ich hoffe, dass es so richtig ist, wie ich erfahren habe, viell. ist es auch eine "Gerüchte"
Kommt zu Dir immer die gleiche Frauen oder andere Personen?? Weise einfach ab und sag, dass sie nicht mehr vorbeikommen, sonst rufst Du den Polizei an!! Das ist schon mühsam, weiss ich!!
Gruss MD-11
Afficher ou masquer réponse 12
18 décembre 2003 à 21:11 heure
(Utilisateur avec cet ID 200 n'existe plus)
Réponse 12 » (Aucun titre existant)
Du musst bei der Zentrale der Zeugen Jehovas (Wachturmgesellschaft) melden, dass du keine Hausbesuche mehr haben möchtest. Die halten sich - laut Auskunft von einem Zeugen Jeovas - normalerweise daran.
@MD-11:
Es sind einige Gerüchte in deinem Bericht darunter... Doch Sekte bleibt Sekte...
Afficher ou masquer réponse 13
Réponse 13 » (Aucun titre existant)
Ja stimmt, wie Du diesen Text geschrieben, dass sie beiden Frau mir erzählt und 2 Zeitschriften Wachtturm und Erwachte gebracht haben. 1 Person ist die gleiche Frau und 2. Person immer Fremde.
@Grischa:
Danke, dass Du mir geholfen hast, da ich zum ersten Mal solche Zeugen Jehova erlebt habe, und ich nicht mehr weiter wusste wie ich mein Problem besser lösen kann, welche mich öfter gestört hat. Danke, dass Du mir erklärt hast!
@GL-JA:
Danke, dass Du mir die Informationen von der Webseite erklärt hast, da ich selber die Information von Zeugen Jehova lesen kann.
Gruss Salsa!
Afficher ou masquer réponse 14
18 décembre 2003 à 21:51 heure
(Utilisateur avec cet ID 253 n'existe plus)
Réponse 14 » (Aucun titre existant)
Hier ist die Informationen über die Entwicklung der Zeugen Jehovas. Es sind ja lange Berichte. Wenn du nicht verstehen kannst, komm mal uns vorbei und darüber diskutieren.
Info: http://www.relinfo.ch/zj/index.html
Ich möchte dich sagen. Du sollst nicht zweifeln, ob Buddhimus gut oder schlecht ist, wie du im DZ aussagst. Ich bin kein überzeugter Buddhist. Ich betrachte, die Buddhismus ist eine gute Religion.
Afficher ou masquer réponse 15
05 mars 2010 à 16:54 heure
alessica (Membre)
Réponse 15 » AW: Es ist schade, dass sich viele Hörgeschädigte von der Kirche beeinflussen lassen
Keine Angst ich möchte nicht eine grosse Diskussion machen. Ich bin selber Zeuge Jehovas und möchte erklären zu den Erklärungen oben von MD-11:
"Essen: vegetarisch essen, kein Fleisch"
---------------------------------------------------
Das ist ein Gerücht und nicht wahr. Jehovas Zeugen dürfen alles essen. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn Blut in Fleisch ist wie z.B. Blutwurst oder Hirschpfeffer. Denn in der Bibel steht in der Apostelgeschichte 15:29 dass Blut essen für Christen verboten ist.
Beweis: Information von Jehovas Zeugen selber:
http://www.watchtower.org/x/hb/article_01.htm
Kleider und Verhalten: immer schöne Kleider und anständig sein, zurückhalten (keine persönliche Gespräche führen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist auch ein Gerücht. Ich weiss nicht warum das erzählt wird. Wir haben unter Gehörlosen immer viel persönliche Gespräche und viel Spass wenn wir bis in die Nacht zusammen plaudern und schwatzen.
Auch Kleidervorschriften gibt es keine. Wenn man aber zum Beispiel ein Vortrag halten muss oder Predigt, dann wird erwartet, dass man sich schön anzieht oder beim Gottesdienst. Aber das ist ja logisch - wenn man Gott liebt zieht man auch nicht billige Arbeitskleider an, wenn man in Kirche geht, oder?
Mitgliesschaft: Der Lohn wird sogar ABGEZOGEN, kündigen ist fast UNMOEGLICH und sehr kompliziert!! Einmal das getan, bleibt für "immer".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt eben auch nicht. ich weiss nicht wer solche Dinge erzählt, aber es ist nicht wahr. Auf der ganzen Welt kann jeder Zeuge Jehovas etwas spenden - anonym. Jeder gibt, soviel er möchte und wie er will.
Feiertage: KEINE, Weihnachten, Ostern, Auffahrt, Pfingsten ist für Jehova UNBEKANNT!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt auch nicht. Wir kennen diese Feiern genau! Und genau darum feiern wir sie nicht. Weil früher Ungläubige und Heiden-Volk diese Feiern gehabt haben und erst später durch Kirche diese Feier übernommen hat.
In der ganzen Bibel findet man keine Regel dass man diese Feiern muss oder früher Christen und Jünger das gefeiert haben.
Gemeinschaft: Immer zusammenbeten, Bibel lesen (Jehova gibts sogar eigene Bibel heraus!!)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder darf eigene Bibelübersetzung brauchen. Man wird nicht gezwungen. Wir beten immer zusammen wenn wir Gottesdienst haben. Aber privat kann/darf jeder selber beten - kein Problem...
Ich hoffe etwas klarer gemacht zu haben und ich hoffe: Wenn mehr fragen - Dann wenn möglich direkt Jehovas Zeugen fragen - sie werden euch nicht fressen - keine Angst.
Oder selber über Internet direkt informieren bei:
http://watchtower.org/x/
PS: Auch Homepage von Watchtower kann in 43 Gebärdensprachen Video engeschaut werden. Viel Spass...
Montre résultats 11 Jusqu'à 15 du total 15. Tout lister. « Retour 1 | 2
Ecris ton opinion » Appuie sur ce bouton, pour participer à la discussion sur ce thème.