Hallo Zämä
Wir führen ja schon seit 3 Jahren den Bartreff im Palais X-tra immer am letzten Samstag des Monats. Wir hatten schon einige tolle schöne Momente zusammen erlebt!!! Es macht für uns Spass und Freude, wenn wir zusammen lachen, plaudern, gebärden, trinken, essen und Spass haben :)
Nun wollen wir beim Bartreff Verbesserungen machen. Wir finden es wichtig, dass sich alle Besucher beim Bartreff wohl fühlen!!! So sind wir dir sehr dankbar, wenn du uns deine Meinungen mitteilen kannst!!!
- Was findest du beim Bartreff gut oder positiv?
- Was findest du eher schlecht oder negativ?
- Was würdest du persönlich verbessern beim Bartreff oder welche Verbesserungsvorschläge hast du?
Viele Grüsse von Ivo und Miguel
14 Antwort(en) Auf Facebook veröffentlichen
Diskutieren: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Antwort 11 auf- oder zuklappen
Antwort 11 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
ich finde die projektidee für ein gehörlosen/gebärdensprach-restaurant einfach schön. am besten wäre es vielleicht: herausfinden bei einer umfrage, welche personen interesse hätten, sowas auf zu bauen. auch könnte umgefragt werden, wer sowas sponsern könnte oder wie spenden gesammelt werden könnte. zu abgetrennte räume in restaurants: das gibt es schon im kanton bern. z.b. in meirinigen gibt es eine cafebar, die hat ein fumoir (raucherraum).
Antwort 12 auf- oder zuklappen
Antwort 12 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Vor 5 Jahren wollte ich das Tea-Room im Walkerhaus in Bern gründen. Aber die Projektsgruppe lehnte es aufgrund der hohen Kosten ab. Damals arbeiteten drei Hörenden und zwei Gehörlosen. Ich war dabei. 4 waren dagegen. Keine Chance für mich. Aber es gab eine Ausnahme. Wer zahlt, kann bauen. Niemand wollte zahlen. Wenn ich Lotto gewonnen hätte, würde ich sowieso zahlen.
Antwort 13 auf- oder zuklappen
Antwort 13 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Das finde ich sehr schade. Was empfiehlst du, dass doch noch ein Tea-Room entstehen kann?
Antwort 14 auf- oder zuklappen
20. April 2010 um 09:46 Uhr
MD-11 (Mitglied)
von Rüti-Winkel (Schweiz): Geniesse das Leben so wie es täglich ändert...
Antwort 14 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
ja, lotto spielen um viel geld zu gewinnen. eine person eröffnet die cafetria für ALLE, sie kommen nur zum konsumieren. man muss hoffen, ob genug gäste kommen. wenn zuwenig einnahmen und etwas teure raummiete, kann in einem jahr schnell zu pleite gehen.
das grosse verantwortung liegt an den person, die cafetaria gründet. da will niemand selber das eigene risiko übernehmen und kein eigenes vermögen auf dem spiel setzen.
ich habe das miterlebt mit meiner bekannte. er hat reisebüro, sepeziell behindertenreisen gegründet und auch durch darlehen ausgeliehen. er hat mich und eine mitarbeiterin angestellt. ein jahr später gab trotzdem verluste, nur wegen zuwenig buchungen. eine andere mitarbeiterin war unzuverlässig u.deswegen kam auch probleme dazu. wir haben viele reiseangebote für rollstuhlfahrern sowie fussgänger in gruppenreisen herausgegeben, aber teure reisekosten, weil die betreuungsperson und pflegekosten mitzählt.
zur urecht, bekommen die behinderten zu wenig lohn und iv-rente. viel zu wenig um normal zu leben können.
es war ein schwere entscheid vom bekannte, den reisebüro zu schliessen, musste alle verluste sowie ausgeliehene darlehen alles sauber zurückbezahlen. das dauerte über ein jahr, bis dann wirklich schuldenfrei war. ein sehr harter zeit war das.
zb. nähe bern / zürich / basel / luzern, etc. wäre gute lage. auch soll auf gute öV-verbindung beachtet werden, gegend genug parkplätze haben. ich versuche trotzdem mein ziel zu halten. ich muss auch überlegen, wie ich zum geld komme, etvl. darlehen vom bank.
ich werde man zur tezet in oerlikon an informationstag zu gehen. sie geben infos, wie man selbständig wird mit finanzen, etc...
gruss md-11
das grosse verantwortung liegt an den person, die cafetaria gründet. da will niemand selber das eigene risiko übernehmen und kein eigenes vermögen auf dem spiel setzen.
ich habe das miterlebt mit meiner bekannte. er hat reisebüro, sepeziell behindertenreisen gegründet und auch durch darlehen ausgeliehen. er hat mich und eine mitarbeiterin angestellt. ein jahr später gab trotzdem verluste, nur wegen zuwenig buchungen. eine andere mitarbeiterin war unzuverlässig u.deswegen kam auch probleme dazu. wir haben viele reiseangebote für rollstuhlfahrern sowie fussgänger in gruppenreisen herausgegeben, aber teure reisekosten, weil die betreuungsperson und pflegekosten mitzählt.
zur urecht, bekommen die behinderten zu wenig lohn und iv-rente. viel zu wenig um normal zu leben können.
es war ein schwere entscheid vom bekannte, den reisebüro zu schliessen, musste alle verluste sowie ausgeliehene darlehen alles sauber zurückbezahlen. das dauerte über ein jahr, bis dann wirklich schuldenfrei war. ein sehr harter zeit war das.
zb. nähe bern / zürich / basel / luzern, etc. wäre gute lage. auch soll auf gute öV-verbindung beachtet werden, gegend genug parkplätze haben. ich versuche trotzdem mein ziel zu halten. ich muss auch überlegen, wie ich zum geld komme, etvl. darlehen vom bank.
ich werde man zur tezet in oerlikon an informationstag zu gehen. sie geben infos, wie man selbständig wird mit finanzen, etc...
gruss md-11
Zeige Resultate 11 bis 14 von total 14. Alles auflisten. « Zurück 1 | 2
Schreib deine Meinung » Drücke diesen Knopf, um an der Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen.