Hallo Zämä
Wir führen ja schon seit 3 Jahren den Bartreff im Palais X-tra immer am letzten Samstag des Monats. Wir hatten schon einige tolle schöne Momente zusammen erlebt!!! Es macht für uns Spass und Freude, wenn wir zusammen lachen, plaudern, gebärden, trinken, essen und Spass haben :)
Nun wollen wir beim Bartreff Verbesserungen machen. Wir finden es wichtig, dass sich alle Besucher beim Bartreff wohl fühlen!!! So sind wir dir sehr dankbar, wenn du uns deine Meinungen mitteilen kannst!!!
- Was findest du beim Bartreff gut oder positiv?
- Was findest du eher schlecht oder negativ?
- Was würdest du persönlich verbessern beim Bartreff oder welche Verbesserungsvorschläge hast du?
Viele Grüsse von Ivo und Miguel
14 Antwort(en) Auf Facebook veröffentlichen
Diskutieren: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Antwort 1 auf- oder zuklappen
Antwort 1 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Früher war es am Freitag das war Idealer für mich... Samstag ist einfach schweer für mich am Abend weg zu gehen mann könnte doch das Battreff Xtra sausen lassen im Sommer dagegen Immer auf der Chinawiese treffen (China wiese ist idealer für Familien mit kindern wegen Spielplatzt und hat noch ein Takeaway, WC....) Was meint ihr denn dazu? Mehr raus in die frische Luft stat in ne rauchigen Bar rumzuhängen?! Kommt meldet euch wir alle haben interesse uns ja zu sehen also suchen wir die beste Möglichkeit dazu!!! Aloha Pancho!
Antwort 2 auf- oder zuklappen
29. März 2010 um 21:42 Uhr
MD-11 (Mitglied)
von Rüti-Winkel (Schweiz): Geniesse das Leben so wie es täglich ändert...
Antwort 2 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
aber es ist nur für RAUCHERN gedacht. nichtraucher, lungenkranke wie ich können und wollen nicht dorthin gehen. schrecklich!!
ich wäre schon lange gestorben, wenn ich öfters gekommen wäre und immer giftigen rauch einatmen muss. denk an die gesundheit!!
ich träume schon lange ein eigene cafeteria zu eröffnen.
serviert von gehörlosen/schwerhörigen und köche machen kuchen, crepes, kl.pizza, schmackhaftes essen wie wok, etc. über mittag/abend.
dort können gehörlose/schwerhörige und hörenden gemeinsam essen und trinken gehen. die hörenden sollen mehr von den gehörlosenkultur kennenlernen. schön wäre dazu eine kleine terrase für im warmen sommerzeit, es gäbe auch grillparty. das ist viel schöner als im jetzigen dunklen bar. Drinnen ist rauchverbot, aber auf terrasse darf geraucht werden. es soll ein spielgelegenheit für kinder auch haben.
idee von pancho:
auf china-wiese zu treffen ist nicht schlechte idee. es kommen da sehr viele leute. am abend dann nicht mehr gemütlich wenns dunkel wird. kriminelle u.gewalttätige ist oft in dieser gegend. gehe nicht gerne um diese zeit dort! weil mein mann und ich haben mitgesehen, wie es passierte.
im restaurant wäre sicherer und würde mich viel wohler fühlen.
das war meine meinung. gruss md-11
Antwort 3 auf- oder zuklappen
Antwort 3 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Karin ich meinte an einem Sonntag nachmittag und nicht am abend es muss auch nicht zwingend die Chinawiese sein mann könnte auch abwechseln mal Chinawiese mal Landiwiese mal Katzensee mal wo auch immer einfach ein plätzchen zum relaxen , schwimmen, Ballspielen, Grillieren....
Restaurant wär cool ich würd da auch mithelfen aber eben man braucht Geld um so was zu Eröffnen... wenn ich ein paar Millionen gewinnen würde würde ich meinen Traum eine Rancher Resti eröffnen verwirklichen mit echten Cauboysätteln als Hocker an der Baar, ein Rhodeomaschine im sommer draussen auf der Terasse, Live Countrymusik und Tanzkurse wie Square dance, Linedance..... aber eben das liebe gute Geld.....
Aloha Pancho!
Antwort 4 auf- oder zuklappen
Antwort 4 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!!
Zu Nicole:
Klar verstehe ich dich gut, dass du lieber am Freitagabend durchführen möchtest. Leider geht es nicht mehr
am Freitag, weil am Freitag alles besetzt ist durch Partyveranstaltungen. Samstag hat auch viele Vorteile,
dass viele nicht arbeiten und nicht müde sind von der Arbeit. Viele kommen von weit her und haben keine
Lust mehr am Freitagabend nach Zürich zu fahren. Chinawiese, Landiwiese ist immer Sommer sicher toll
Wir werden sicher mal im Team besprechen, dass wir im Sommer ein paar Mal das Treffen auf der China oder
Landiwiese durchführen wollen
Zu Karin:
Ich verstehe dich sehr gut wegen dem Rauch. Nun ab 1. Mai sollte ja in Zürich in allen öffentlichen Gebäuden
Rauchverbot sein. So sollte Palais ab Mai Rauchfrei sein
Da hoffe ich auch, dass bald rauchfrei im Palais wird ab Mai
Wegen eigene Café eröffnen mit Gehörlosen und Schwerhörigen Service und Köche wäre sich ein schöner Traum
Ja stimmt schon, braucht ne menge Kohle zum ein Café oder Restaurant zu eröffnen.
Ich möchte gerne noch von Euch wissen, was man sonst alles noch verbessern können im Palais :)?
Wir wollen möglichst viele Verbesserungsvorschlägen, damit die Besucher wieder mehr Freude und
Motivation haben
Meine Verbesserungsvorschägen:
- Mehr Programme sowie Diashow, Gebärdenpoesievorstellungen, Kurfime zeigen etc. = mehr Unterhaltung
- Muss Rauchfrei werden im Palais
- Im Sommer auf China oder Landiwiese treffen = mehr Abwechslung
- Mehr Werbung machen
- ..... was noch mehr?
Lg Ivo
Antwort 5 auf- oder zuklappen
Antwort 5 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Also ich habe mit Palais X-tra telefonierte und sie haben mir gesagt, dass dort ab 1. Mai
rauchfrei wird
Luft herrscht im Palais
Bar rauchfrei wird. Im nächsten Monat geben Sie mir dann die Info welche Räume rauchfrei sein werden. Was ich vermute ist, dass die Bar und Restaurant rauchfrei werden wird und die Lounge eine Raucherzone. Das hoffe ich so nicht, dass die Lounge zur Qualmzone wird.
Lg Ivo
Antwort 6 auf- oder zuklappen
Antwort 6 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Nichtraucherin schlagt vor, dass Restaurant / Cafe sollte Raucher abschaffen. Politik getan, Abstimmung angenohmen. Bald Umsetzen kommt....
Ich habe von die konkurs Wirt/Gasthof von andere Kanton erfahren, Raucher geht viel in Cafe/ Restaurant und Bar. Nichtraucherinnen geht kaum hin.....
? ? ? ? ? ? ?
Antwort 7 auf- oder zuklappen
Antwort 7 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Hey vielen Dank noch für deine Meinung!!
Rauchfreie Restaurant und Bar haben viel mehr Vorteile als Qualmbars!! Warum? Es stinkt nicht,
gute Luft, weniger Gesundheitschädenund Nichtraucher müssen nicht mehr Qualm einatmen.
Also alles positiv!!!
Hhahahahaha ich muss lachen wegen Konkurs von Wirt und Gasthof. Sie sind selber schuld! Warum?
Weil Sie Angst haben und nichts gemacht haben. Sie hätten genug Zeit gehabt um eine Raucherzone
zu bauen in Restaurant und Bars etc. Viele waren einfach faul oder haben nur gemeckert anstatt zu
handeln! Und es gibt mehr Nichtraucher als Raucher. So ergibt automatisch mehr Potenzial für
Wirte, dass mehr Leute kommen werden in Nichtraucherrestaurant.
Ich empfehle den Raucher sowieso aufzuhören mit rauchen. Rauchen hat soviele nachtteile sowie
man schädigt die Gesundheit ( Krebs etc. ) , muss viel Geld bezahlen ( wer ein 1 Pack pro Tag raucht,
gibt im Jahr ca. 2400.- pro Jahr aus. Mit diesem Geld kannst man locker 2 ( Luxusferien ) mal im
Jahr ins Ausland in die Ferien gehen ), schädigt die Gesundheit der Serviceleute und Nichtraucher,
es stinkt und können Augenbeschwerden etc. ausüben. Also so ist rauchen ein purer Blödsinn!!
Aber jeder muss selber wissen was er macht.
Aber keine Angst Gägi, im Palais wird es noch eine Raucherzone geben wo soviel rauchen kannst wie
du willst
Lg Ovibüchse
Antwort 8 auf- oder zuklappen
Antwort 8 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
Einmal zeigte das TV Sendung von der Schweiz Aktuell und fand gute Idee. Ich weiss nicht, wie das Bar in Zürich ausgesehen hat.
Man könnte 2 - 4 Löcher machen, damit 2-4 Raucher/innen vom innen in das Loch hinein draussen rauchen können.
Was für nur Männer ideal sind, ist das Frauen Sextanz, und für Frauen Männer Sextanz. Trotzdem ist zu grosse Verletzung, aber wenn nur Männer und Frauen die heikle Situationen akzeptieren können, warum nicht?
Antwort 9 auf- oder zuklappen
09. April 2010 um 12:34 Uhr
MD-11 (Mitglied)
Antwort 9 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
in vielen restaurants ist rauchverbot, da müsste meine kollegin unter regen rauchen. ihr war egal, man gewöhnt mit der zeit daran. aber sie sagt, ihr ist sowieso viel wohler ohne rauchgestank richtiges essen zu essen und geniessen.
schon vor mehr als 10-15 jahren habe ich in südafrika und in singapur zum erstenmal abgetrennte räume im restaurant gesehen. das habe ich so toll gefunden. in europa wird leider erst zu spät an gesundheit gedacht und umgesetzt.
mir stört vorallem, dass die gesunden auch gleich viel nach alter und wohnort/kanton wie rauchern bezahlen müssen. raucher profitieren von der teuren behandlungen bei selbstverschuldeten gesundheitschäden (wie lungenkrebs, raucherbein, etc.).
es braucht viel zeit, um verbesserungen und kritiken zu umsetzen. viele rauchern würden dann nicht mehr kommen, dann freuts nichtrauchern. das ist wie ein "kulturkrieg". raucher gegen nichtraucher.
sage für xtra-bar organisator trotzdem danke, dass sie sehr viel aufwand für das machen müssen das zu umsetzen. idee wäre, zb. im gehörlosenzentrum einmal an einem abend zusammensitzen und ideen zu kreiern als hin und her schreiben.
gruss karin md-11
Antwort 10 auf- oder zuklappen
09. April 2010 um 12:43 Uhr
MD-11 (Mitglied)
Antwort 10 » AW: Bartreff: Verbesserungsvorschläge und Kritik
ja, ich versuche auch einwenig um meine berufliche zukunft was zu machen.
meine träume bleibt noch, eigene cafeteria oder restaurant. vielleicht kann man geld bei den banken ausleihen. gefahr ist nur gross, wenns dann schiefläuft, muss man von eigenem geld alles zurückbezahlen. ich möchte nicht alleine ganze kosten übernehmen. lieber mit paar personen zusammentragen und teilen.
besser nimmt man viel zeit fürs ideen, projekte und realität zu umsetzen. wir gehörlosen wollen auch zeigen, dass wir was können.
Zeige Resultate 1 bis 10 von total 14. Alles auflisten. 1 | 2 Weiter »
Schreib deine Meinung » Drücke diesen Knopf, um an der Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen.