Auf der englischen Seite von Deafzone schreit ein Gehörloser aus Bangladesh um Hilfe.
Er schreibt, dass er arm, arbeitslos und einsam ist und niemand ihn hilft. Und dass er gerne lernen möchte, dort aber keine Schule für gehörlose Erwachsene gibt. Er (Mohammad Kaiser Parvez) sucht nach einem Vormund und möchte gerne weg von Bangladesh, z.B. in die Schweiz.
Wenn jemand von euch Englisch kann, etwas Zeit und Geld hat, soll ihm schreiben. Das könnte eventuell sein Leben retten.
Dies zu eurer Info, da nicht viel die englische Seite von Deafzone lesen ...
Grüsse
Mick
10 Antwort(en) Auf Facebook veröffentlichen
Diskutieren: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Antwort 1 auf- oder zuklappen
Antwort 1 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Ich wäre hier vorsichtig. Es stecken nicht selten Kriminelle dahinter. Sie benützten schlaue Tricks, um Empfänger weich zu machen. So reagieren Gehörlose auf Hilfeschreie anderer Gehörlose sensibel. Genau das nützten sie aus. Sie hoffen auf diese Methode, ans Geld zu kommen. Man kann sich z.B. fragen: Woher hat er das gute Englisch? Was will er genau? Hat er bereits mit bangladesher Gehörlosenverbänden o.ä. aufgenommen?
Wenn die Hilfe ernst gemeint war: Statt Geld vorzuschiessen (es wäre zum Fenster rausgeworfen) wäre lokale Hilfe viel sinnvoller. Ich kann mir vorstellen, dass es humanitäre Organisationen oder ähnliches gibt, welche sich um die Anliegen von Gehörlosen in Bangladesh kümmern. Wenn man so was vermitteln kann, dann wäre ihm am besten geholfen.
Antwort 2 auf- oder zuklappen
Antwort 2 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
ja, daran habe ich auch gedacht. sein englisch ist echt gut für einen "armen aus bangladesch". ich werde fragen, wo er sein englisch gelernt hat. und ob in bangladesch einen gehörlosenverein gibt, würde mich sehr wundern. danke für deinen input! ich melde mich bald wieder...
grüsse von unten
m.
Antwort 3 auf- oder zuklappen
04. September 2008 um 22:58 Uhr
airgulf (Deafpedia Autor)
von Chur (Schweiz): Was mich nicht umbringt, macht mich stark!
Antwort 3 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Irgendwo ein Land in Afrika, schreibt ein Gehörlose mir einen Brief, sie wollen in der Schweiz kommen und kennenlernen. Bis jetzt schreiben Sie mir schon zum 3.Male. Ich habe Sie bei einem WFD-Champ kennengelernt.
Aye!
Antwort 4 auf- oder zuklappen
Antwort 4 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Du brauchst den neuen Flash Player, um die Flash-Datei abspielen zu können!
Antwort 5 auf- oder zuklappen
Antwort 5 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Ich habe mir solche Gedanken gemacht, dass viele Schweizer/Innen bei armen Länder sehr viel unterschützt haben wie zum Beispiel bei Glückkette oder Rotes Kreuz.
Aber zum Thema trotz nur die Fianzielle Hilfe allien reicht das Leben nicht. Ich denke, dass die Schweiz lernen müssen, dass nach die schweizerischen Unterschützungen die Leuten von den armen Ländern die Verantwortung selber übernehmen müssen und gelernt können sowie in Vietnam gemacht hat.
Die Frage ist nur, "wie man glücklich werden und das Glück bekommen kann?"
Man sollte auch nicht zu viel Glauben, was die anderen sagen. Oder!?
So ist meine Meinung!
Antwort 6 auf- oder zuklappen
07. September 2008 um 21:38 Uhr
MD-11 (Mitglied)
von Rüti-Winkel (Schweiz): Geniesse das Leben so wie es täglich ändert...
Antwort 6 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
ich wollte letze mittwoch mein text hier über dieses thema veröffentlichen. da ich aber auf apple mac laptop gearbeitet habe, hat es wegen brownser problem gegeben und deshalb nicht geklappt.
jetzt sitze ich gerade nur kurz am pc, werde diese woche noch erledigen.... hatte überhaupt kein lust nochmals zu schreiben. sorry!!
bis dann, denn ich bekam so ähnliche betelbrief im büro damals und aus meiner erfahrung sind das betrüger und schwindler.
gruss md11
Antwort 7 auf- oder zuklappen
07. September 2008 um 23:43 Uhr
airgulf (Deafpedia Autor)
von Chur (Schweiz): Was mich nicht umbringt, macht mich stark!
Antwort 7 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
Doch die Frage ist, ob wir diese Person vertrauen können, denn wir wissen die Hintergründe nicht. Er hat uns die Adresse angegeben, da kannst du nachforschen. Aber Achtung: Man kann die Identität fälschen.
Am bestens, dort selber sehen und erleben, als im Internet reinzufallen.
Antwort 8 auf- oder zuklappen
Antwort 8 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
nicht zu vergessen, viele hörende haben gehörlos identität verarschen und schlechte ruf für gehörlos wesen, vom hörende leute, das finde ich schade..also ich sage nur hörende sind viel zu gemein und zu dumm zb in der zeitung steht überall hörende...
ahaha hörende sind viel schlimmer also nicht zu vergessen..gehörlos brauchen ernsthaft hilfe...nicht hörende..
zuerst genauer kontakt untersuchen zb ob er gebärdensprache kann oder nicht und ob er mit hörende auf der welt aufgewachsen ist, dann nur seine hörende bekannt muss ihm helfen, es ist so...
eben siehst du hörende hilft ihm keiner, eben hörende sind einfach zu faull oder zu entlust...
kkm
Antwort 9 auf- oder zuklappen
Antwort 10 auf- oder zuklappen
05. Oktober 2008 um 19:09 Uhr
MD-11 (Mitglied)
von Rüti-Winkel (Schweiz): Geniesse das Leben so wie es täglich ändert...
Antwort 10 » AW: Ein Gehörloser aus Bangladesh schreit um Hilfe
hatte schon mal eine komische bittebriefe von ein mann in afrika (weiss nicht mehr welche land), der braucht geld für prothese. komisch war, wieso das an uns adressiert wurde und nicht von organisation. er hat irgendwie zufällig uns gewählt aus dem telefonbuch.
bei roth travel, als ich arbeitete kam schon einige bettelschreiben per e-mail aus asien, russland und afrika. paar wollen neues rollstuhl, oder neue prothese, auch benötigen sie um tausende franken.wir haben auch darüber gestaunt und an die organisation (wie pro infirmis, cerebrale stiftung, hilfsorganisationen etc..) weitergeleitet. es gibt kein beweis, eigentlich sollte der organisation darüber informiert sein.
aber wir haben trotzdem abgeraten, das mitzuhelfen. es handelte nur ein person, der hilfe nötig hätte. vielleicht auch betrüger.
und noch was. letzes jahr waren wir in köln, wir waren erschrocken über recht viele behinderte ausländer, die auf der strasse betteln. gerade um die zeit, haben die polizisten diese leute verhaftet. erst dann erfuhren wir in der zeitung über die mafia-handel. sie haben behinderte vom ausland geholt und in grossstädten "angestellt" zum betteln. das geld bekommen sie selber nicht, sondern der mafiaboss.
wir waren darüber sehr empört und auch traurig für die betroffene.
und das aktuelle mit "ein gehörloser aus bangladesh", der um hilfe ruft. es kann selber ein hörende sein. der uns reinfallen lassen möchte.
er hat alleine gemacht, ohne die andere gehörlosen zusammen. noch besser wäre, das gehörlose an beratungstelle für gehörlose in bangladesh gehen soll. sie sollen dann weiterleiten ins ausland. so hat man vertrauen, dass sie geld nötig haben.
ich würde das ablehnen, nur für ein person, soviel geld zu spenden.
manchmal verkaufen die schwindler, der als "Taubstumme" spielt, die Kleinigkeiten (zb. Schlüsselanhänger, Rose, etc.). niemand von uns gehörlose/schwerhörige würden sowas verkaufen, weil wir nicht hören und geld brauchen.
mit dem hilfsprojekt von danielea und heiko grätzer mit kubanische schule finde ich sehr gut. habe auch einwenig unterstützt. wir haben ja erfahren, dass sie dort waren und uns berichtet haben. so habe ich mehr vertrauen. nicht nur das auch, von anne nef (ghana), jugendarbeit (brasilien) und von daniel kolb in bolivien. es soll mehr solche leute geben, die gerne für die arme gehörlose unterstützen wollen. auch wollte ich mal was machen. aber momentan bin ich ein "risikoperson" wegen krankheit, darf leider noch nicht einfach rumreisen.
also, ich höre jetzt auf und wünsche euch eine schöne zeit.
gruss karin md11
Zeige Resultate 1 bis 10 von total 10.
Schreib deine Meinung » Drücke diesen Knopf, um an der Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen.